Weiteres 2003:

Aufbau der Internet-Filiale

  • Zusammenführung der unterschiedlichen Online-Produkte der Sparkassen (Internet-Homebanking, Web-Filiale, SOnline, Virtuelle Geschäftsstelle)
  • Auszeichnung am 14.2.2006 durch Institut für Bankinformatik und -strategie an der Universität Regensburg unter 400 bewerteten Bank-Internet-Seiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Platz 1 des ibi Website Rating Awards 2006

Projekt: Sparkassen-Finanzkonzept

  • Entwicklung eines marktgerechten Vertriebskonzepts für das klassische Filialgeschäft
  • bündelt die Produkte der Sparkassen und ihrer Verbundpartner in den vier Modulen: Service/Liquiditätsmanagement, Absicherung von Lebensrisiken, Vorsorge und Vermögensbildung

das Deutsch-Polnische Kooperationsbüro in Frankfurt (Oder) gibt erstmalig die Sonderbeilage „Polen“ des Magazins „Wirtschaft & Markt“ heraus

  • ein Praxisleitfaden für eigene Unternehmensprojekte im Vorfeld des EU-Beitritts von Polen

68 Mitgliedssparkassen im OSGV