Weiteres 2012:

Streik bei S-Direkt-Marketing GmbH

  • Dauer: insgesamt 117 Tage, Ergebnis: neuer Tarifvertrag ab 12.2012, u. a. mit Lohnerhöhung

Umfrage zum Thema Serviceklima des Leipziger Instituts für Marktforschung (IM Leipzig) im Auftrag des OSV

  • Ergebnis: Sparkassenkunden sind zufrieden mit dem Service, der ihnen geboten wird
  • Umfrage: 60 % der 2006 befragten Personen ab 18 Jahren in BB, MV, SN, ST gaben die Note „(sehr) gut“, Durchschnittsnote: 2,5
  • Wolfgang Zender: Es spornt uns an, unsere Strategie der ganzheitlichen Beratung mit dem Sparkassen-Finanzkonzept weiter auszubauen. Wir liefern unseren Kunden in allen Lebensphasen passgenaue Angebote. Unser Credo: Die Beratung muss unseren Kunden zu einem spürbaren Vermögenswachstum verhelfen. Ganzheitliche Beratung ist nach meiner Überzeugung öffentlicher Auftrag.

46 Mitgliedssparkassen im OSV